Home | Über mich | Kontakt | AGB | Info&Anmeldung | Links | Galerie
 
Lawinen
Freeride
Ski & Board
Heliski&Bord
Schneeschuhe
Alpin Ausbildung
Sportklettern
Hochtouren
Privattouren
Canyoning
Trekking
Expeditionen

Paul Degonda …

…geboren 1976, in der Surselva aufgewachsen und verbrachte seit meiner Kindheit jede freie Minute in den Bergen.

Ich bin diplomierter Bergführer, Canyoningguide, J&S Experte, Sportkletter-Trainer, habe eine Spezialausbildung in Höhenarbeiten und bin in der schweizerischen Bergführerausbildung tätig. Zusätzlich habe ich eine Fachausbildung als Marketingplaner absolviert.

Zusammen mit zwei Partnern führe ich eine Outdoor- und Bergsportfirma in Disentis mit den Namen Alpventura.
Meine Angebote finden sie dort!

Ich betätige mich in allen Sparten des Bergsports – von Sportklettern über alpine Klettereien in Fels bis und Eis, auf Ski-, Telemark- und Snowboardtouren sowie in der Luft mit dem Gleitschirm!

Meine Kletterreisen und Expeditionen brachten mich von den heimischen Alpen über die Berg- und Klettergebiete von Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika.
Durch meine Erfahrung im Bergsport und die Tätigkeit als anerkannter Bergführer werde ich Ihnen ein Maximum an Sicherheit und Erlebnisgehalt bieten können.

Ich freue mich schon bald mit Ihnen unterwegs zu sein! Sei es an einer warmen sonnigen Felswand oder aber auch in der schattigen Eigernordwand, in einem tiefen Pulverschneehang oder sonstwo an einem Weltberg…cars salids e tochen gleiti!

Paul Degonda


Zur Fotogalerie

Paul Degonda


Natur!


Nachtbouldern Rocklands


Soaring…Südafrika


Pause im Schnee ;-)


Todesbiwak/ Eiger